percussion local

17Sep08

…ist keine Kneipe

…befindet sich an der Oder

…klingt gut

…ist musikalisch

…wird beschrieben

One Response to “percussion local”

  1. Es ist mir ein Bedürfnis, mich an dieser Stelle und zu diesem Zeitpunkt, zu Wort zu melden.
    Seit zwei Jahren bin ich nun regelmäßig schreibend, lesend… in der Schreibwerkstatt des percussion local. Nein, ich will sie beim richtigen Namen nennen, in der Schreibwerkstatt von Carmen Winter. Angesichts meiner kalendarischen Jugend von 39 Jahren ist das eine kurze Zeit. Aber wieviel Papier ich in dieser Zeit beschrieben habe! Was bewegt mich zu diesem Erguss fragt ihr? Nun, ich habe mich heute zu der Arbeit gezwungen, das ganze Papierchaos zu ordnen. Eine gute Gelegenheit alte Texte zu lesen, zu vergleichen mit neuen, auszusortieren usw.. Ich bin heute sozusagen durch meine Textevolution gereist. Und, ohne arrogant zu sein, welch qualitative Entwicklung! (im positiven Sinn versteht sich)
    Was noch?: Ich habe festgestellt, dass es nur wenige Texte gibt, die nicht ihren Ursprung in der Ziegelstrasse hatten, wenn auch nur im Ansatz. Das ist wohl ein guter Grund sich hier und heute zu Wort zu melden, zu dem Wort: Danke!


Kommentar verfassen

